Alle Beiträge
 
 

Gästebuch-Einträge

Familie Keller
Hallo zusammen
Ich bin kürzlich auf die ig3plus seite gestoßen,und habe mich sehr gefreut zu lesen,...
Donnerstag, 02. März 2017
4KidsFamily
Hallo zusammen

Wir sind seit 2 Jahren eine 6köpfige Familie. Bisher hatten wir nur ein Kleinauto,...
Freitag, 03. Februar 2017
Claudine Zimmermann
:) Hallo all Ihr ig3plus Engel :schön ases Öich git.Merci für aues wo mir scho Öichi Hiuf u Ungerst...
Donnerstag, 10. November 2016
 
Neu für noch mehr Familien: Fr. 100.-- pro Kind geschenkt, wer möchte das nicht! PDF Drucken E-Mail

Fr. 100.- pro Kind pro Monat geschenkt bekommen, wer möchte das nicht!
Von einem reichen Stifter, der genug Geld hat für sich selbst hat und den Rest verschenkt.
Das Angebot gilt für Familien mit mindestens drei Kindern in den Kantonen FR, BE, VS, SO, OW, NW, UR, AI, AR, SZ, GL, GR, SG, TG und neu auch in den Kantonen AG, LU, SH und BL.

Bedingungen sind:
Ab 3 Kinder
Kinder bis zum 22. Altersjahr, in 1.Ausbildung bis max. Fr. 1'000.- Ausbildungslohn
Reineinkommen gemäss kantonaler Steuerveranlangung max. Fr. 60'000.- bei 3 Kindern,
Fr. 65'000.- bei 4 Kindern, usw.
Einelternfamilien ab 3 Kindern Reineinkommen gemäss kantonaler Steuerveranlangung max. Fr. 50'000.- bei 3 Kindern, Fr. 55'000.- bei 4 Kindern, usw.

Ihre Anhaben werden streng vertraulich behandelt! Bei Interesse melden Sie sich bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 
Lebensmittel und Kleiderabgabe in Oftringen PDF Drucken E-Mail

Lebensmittel- und Kleiderabgabe

Vor 8 Jahren haben wir innerhalb der ref. Landeskirche Oftringen ein Sozialprojekt gestartet, um Familien und Einzelpersonen in finanziellen Notlagen Lebensmittel und Kleider abzugeben, das "Spiis&Gwand". Falls dies auch für eure Seite interessant wäre, könnt ihr gerne auf uns aufmerksam machen. Für die zwei Öffnungszeiten mit Lebensmittelabgabe braucht es wirklich eine finanzielle Notlage. Doch neu haben wir extra für jedermann/-frau am Donnerstagnachmittag offen mit sehr günstigen Preiskonditionen für die Secondhand-Kleider und die Möglichkeit für die Kinder den Spielbereich auszuprobieren und in Ruhe ein Kaffee zu geniessen. Näheres auf der Seite www.kirche-oftringen.ch/angebote/spiis-gwand

 
Echos und Angebote PDF Drucken E-Mail

Wunderbar erholsame Auszeit
Genau vor einer Woche bis am Samstag machte ich bei Frau B. eine Auszeit und möchte Ihnen und Ihrem Team von Herzen für diese Möglichkeit danken!
Ich möchte nicht missen zu erwähnen, dass ich da eine ganz speziell schöne und angenehme Zeit verbringen durfte. Frau und Herr B. zeigten grosszügige Gastfreundschaft mit viel Herz. Wie schön, dass es so etwas gibt! Wissen Sie, .. Es geht mir nun besser und die Ruhe hat sehr sehr gut getan. Gottseidank!  Das ist wohl eine der wertvollsten Internetseiten im ganzen Web!
Herzliche Grüsse E. P.



Vier Frauen -  800 P. Socken
Nun sind heute die vielen Pakete per Post versendet worden und werden nächste Woche die Adressaten erreichen. Im Ganzen haben wir weniger Ware gestrickt, aber immerhin 595 Paar Herrensocken und 170 Kindersocken für viele viele Füsse von Familien der IG Familie 3plus. Das ist Rekord!!
Monika M.




Weiterschenken im Laufental
Guten Tag
Danke für die tolle Arbeit die sie leisten, habe gerade den Rundbrief gelesen. Wir haben selbst auch vier Kinder.
Wir bekommen viele Kleider und anderes Occasion geschenkt, ich bin immer froh darüber. Aber zu kleine, unbenötigte Sachen kann ich meistens nicht gross weitergeben da in unserem Bekanntenkreis niemand interessiert ist. Meine Frage: haben sie auch im Laufental BL, in 4222 Zwingen + 10 KM jemand der  dafür interessiert?
V.



Schwyzerörgeli bekommen!!
Ganz, ganz herzlich möchten wir uns bedanken für das schöne Schwyzerörgeli, das wir durch die Ig3+ vermittelt und geschenkt bekommen haben. Ich staune sehr, dass es so liebe Menschen gibt, die bereit sind etwas zu verschenken. Dies ist in der heutigen Zeit etwas sehr besonderes und nicht selbstverständlich. Mein Mann spielt jeden Abend auf dem Schwyzerörgeli und seine Musik tut der ganzen Familie gut. Ganz vielen herzlichen Dank dafür! Ich bin froh, dass es die Ig3+ gibt und froh zu wissen, dass es noch mehr kinderreiche Familien in der Schweiz gibt.
Liebe Grüsse R. Z.



Möbel bekommen!
Mein Mann hat heute den schönen grossen Schrank abgeholt und gleich aufgebaut, vielen vielen Dank nochmal für die Kontaktvermittlung, es passt alles hinein, sogar die Skianzüge, wir sind so froh...wir werden uns auch noch einmal bei der lieben Familie E. bedanken für alles.
Vielen Dank dass Sie es uns ermöglichen mit dem Bett von bediendi.ch und es sogar bezahlen, es ist eine sehr sehr grosse Erleichterung für uns, auch dass mein Mann nun einen PC für die Weiterbildung hat freut uns auch sehr..Vielen Vielen Dank nochmal für alles. Familie G.